Weiter

FAQ - Stena Line Travel Group Geschenkgutschein


Stena Line Geschenkgutschein

Geschenkgutschein FAQ


Gutschein kaufen


Welche Zahlungsmittel stehen Ihnen beim Kauf eines Gutscheins zur Verfügung?
Die Bezahlung ist ausschließlich per Kreditkarte (MasterCard oder Visa Card) über eine verschlüsselte SSL-Datenverbindung möglich, wobei aus Sicherheitsgründen das Gültigkeitsdatum sowie die (meist dreistellige) CVV-Nummer abgeglichen werden.


Können die Gutscheine direkt an eine andere E-Mail-Adresse als die des Käufers geschickt werden?
Nein, der Gutschein wird nur an den Besteller per E-Mail verschickt. Nachdem der Kaufvorgang abgeschlossen ist, erscheint ein Button mit der Aufschrift „Gutschein ausdrucken“. Klicken Sie auf den Button und wählen Sie die Option "Als PDF speichern". Auf diese Weise generieren Sie ein PDF, welches Sie einer anderen Person zuschicken können. Den Link zu Ihrem Gutschein finden Sie auch auf der Rechnung, die Ihnen von der Stena Line Travel Group zugemailt wird.


Können Sie einen Gutschein mit Extra-Punkten bezahlen?
Nein, Gutscheine können nur mit Kreditkarte (VISA und Eurocard/Mastercard) bezahlt werden.


Werden beim Kauf eines Gutscheins Extra-Punkte gutgeschrieben?
Sie erhalten keine Extra-Punkte für den Kauf eines Gutscheins. Wenn der Gutschein für eine Stena Line Buchung eingelöst wird, sammelt derjenige Punkte mit seiner Extra-Nummer, der die Buchung getätigt hat, insofern er selbst mitreist.


Wie viele Gutscheine können Sie pro Transaktion erwerben?
Die Anzahl ist unbegrenzt, wenn der Betrag und die Mitteilung auf den Gutscheinen immer gleich sind. Es ist auch möglich, vor Abschluss der Kauf-Transaktion zurückzugehen und weitere Gutscheine mit anderen Beträgen und Mitteilungen zu erwerben.


Einlösen eines Gutscheins: Wie können Sie mit einem Gutschein bezahlen?
Die Online-Buchung von Fährpassagen auf www.StenaLine.de bleibt bis auf  den Schritt "Bezahlen" unverändert. Wählen Sie in diesem Schritt die Variante „Gutschein“ aus. Anschließend tragen Sie den Code, der auf Ihrem Gutschein vermerkt ist, in das dafür vorgesehene Feld ein. Wenn der Wert des Gutscheins nicht für die Bezahlung des Gesamtbetrages reicht, dann wählen Sie für die Bezahlung des Restbetrages eine andere Variante, z.B. Kreditkarte, aus.
Die Buchung und Bezahlung von Fähre und Hotel erfolgt über Sembo, Mitglied der Stena Line Travel Group. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an 0402 - 999 89 70.


Was passiert, wenn der Betrag für die vorgenommene Buchung geringer ist als der Gutschein-Wert? Kann der Restbetrag dann für die Bezahlung einer anderen Buchung genutzt werden?
Ja, auf dem Gutschein verbleibt der nicht genutzte Betrag, so dass der Gutschein solange für die Bezahlung genutzt werden kann, bis der Betrag aufgebraucht ist.


Kann ich mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen?
Ja, geben Sie hierzu einfach den Gutscheincode des ersten Gutscheins ein. Wenn der zu zahlende Gesamtbetrag mit dem ersten Gutschein noch nicht erreicht wurde, können Sie im Anschluss so lange einen weiteren Gutschein einlösen, bis der Gesamtbetrag erreicht wurde.


Ist es möglich eine Buchung sowohl mit Extra-Punkten als auch mit Gutscheinen zu bezahlen?
Ja, beim Kauf von Fährtickets ist dies möglich.


Wie lange sind die Gutscheine gültig?
Die Gutscheine sind 3 Jahre ab dem Kaufdatum gültig. Das Datum ist auf dem Gutschein vermerkt.


Können Gutscheine auch an Bord eingelöst werden?
Nein, die Gutscheine können nur für den Kauf von Fährtickets und anderen Reisen mit Stena Line eingelöst werden.


Wie bekomme ich einen Gutschein in Papierform?
Sie erhalten den Gutschein als PDF und können ihn sich dann selbst ausdrucken.


Gutschein kaufen