Bitte beachten Sie

Wichtig vor der Reise – alle aktuellen Reisehinweise sowie Einreisebestimmungen für Ihre Reise.

Über uns

Unser Unternehmen

Wir sind Stena Line, einer der weltweit größten Fährbetreiber mit über 25.000 Abfahrten pro Jahr. Alles, was wir tun, basiert auf unseren Grundwerten der Fürsorge; sich um die Kundschaft kümmern, Ressourcen schonen und füreinander sorgen.

 

Stena Line hat seine Wurzeln in Schweden und wir sind ein wahrhaft internationales Unternehmen. Wir beschäftigen über 4.300 Mitarbeiter aus 40 Ländern in ganz Europa. Mit unserem Hauptsitz in Göteborg, Schweden, verfügen wir über eine routenbasierte Organisation in 6 Geschäftsregionen.

 

Wir bieten erschwinglichen und nahtlosen Fährtransport für alle unsere Kunden mit einem kompromisslosen Engagement für Sicherheit und Zuverlässigkeit und einem geringeren ökologischen Fußabdruck.

 

Wir sind eine Fährgesellschaft mit der Vision, Europa für eine nachhaltige Zukunft zu verbinden. Das folgende Video zeigt Ihnen in 60 Sekunden, wer wir sind.

        

Unser schwedisches Erbe

Sten A. Olsson wuchs auf einer Insel an der Westküste Schwedens auf. Schon in jungen Jahren hat er gelernt, dass sich harte Arbeit, Zusammenarbeit und gegenseitige Fürsorge auszahlen. 1939 gründete er im Alter von 23 Jahren in Göteborg einen Altmetallhandel. Einige Jahre später kaufte er sein erstes Schiff und der Rest ist Geschichte. Heute ist sein Sohn Dan der CEO der Stena Group. Stena Line ist nach wie vor ein Familienunternehmen mit schwedischen Wurzeln und wir sind stolz auf unser Erbe.

 

Unsere Vision

Unsere Vision „Europa für eine nachhaltige Zukunft verbinden“ ist das Hauptziel unserer Reise. Wir verfügen bereits über das umfangreichste Streckennetz in Europa. Aber am Ende des Tages geht es nicht darum, was wir tun, sondern warum und wie wir es tun. Wir denken, alles ist verbunden. Indem wir Menschen zusammenbringen, ermöglichen wir Unternehmen und Gesellschaften, zu wachsen. Dies wiederum macht es uns möglich, uns in ein noch sichereres und zuverlässigeres Unternehmen weiterzuentwickeln, das seinen ökologischen Fußabdruck Schritt für Schritt reduziert.

 

Eine routenbasierte Organisation

Wir sind eine routenbasierte Organisation in 6 geografischen Geschäftsregionen: Dänemark, Deutschland, Ostsee Nord, Ostsee Süd, Irische See und Nordsee. Die Geschäftsregionen ermöglichen es dem Unternehmen, Synergien zu nutzen und sich auf die Profitabilität auszurichten. Jede Routenorganisation ist für ihre Rentabilität selbst verantwortlich.

 

Unsere erweiterte Familie Stena AB

Stena Line ist Teil von Stena AB und zusammen sind bei uns 16.000 Mitarbeiter auf der ganzen Welt tätig, die täglich daran arbeiten, für unsere Kunden Mehrwert zu schaffen.

 

 Stena Line auf einen Blick

  • 4.300 Mitarbeiter
  • 18 Fährverbindungen
  • 37 Schiffe
  • 10 Milliarden SEK Umsatz

Unsere Routen

Unsere Fähren

Unsere nachhaltige Reise