Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?

Sie erhalten immer den besten Preis, wenn Sie Ihre Reise direkt auf unserer Website buchen. Bargeld wird in unseren Reisezentren akzeptiert, es ist jedoch günstiger, Ihr Ticket online zu buchen als per Telefon oder persönlich.

 

Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine Buchung in den Vereinigten Staaten oder Australien vornehmen, nutzen Sie bitte unsere internationale Buchungsseite.

 

Debit- und Kreditkarten

Unser Online-Buchungssystem und unsere Buchungszentren akzeptieren die folgenden Debit- oder Kreditkarten:

Visa, Mastercard, Visa Debit, Mastercard Debit, UK Maestro (nur Großbritannien), Eurocard (nur Skandinavien). 

 

Rechnungen und Ratenzahlung – Schweden

An unserem schwedischen Standort können Sie im Rahmen einer Kooperation mit der Captum Group AB, die ein Teil der Stena AB ist, auf Rechnung und in Raten zahlen. Um auf Rechnung oder in Raten zahlen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt und in Schweden registriert sein. Außerdem muss die Bonitätsprüfung, die zum Zeitpunkt des Kaufs durchgeführt wird, positiv ausfallen. 

 

Rechnung – wenn Sie später bezahlen möchten

Wenn der Kauf abgeschlossen ist, wird die Rechnung an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei Ihrer Buchung angegeben haben. Es fällt eine Rechnungsgebühr an, und die Rechnung muss innerhalb von 14 Tagen beglichen werden.

 

Geschäftsbedingungen für den Kauf auf Rechnung

 

Möchten Sie die Kosten auf mehrere Monate verteilen? Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.

 

Feste monatliche Zahlungen

Feste monatliche Ratenzahlung bedeutet, dass Sie die Zahlung über eine bestimmte Anzahl von Monaten verteilen, anstatt den gesamten Betrag auf einmal zu bezahlen. Sie können sich aussuchen, ob Sie Ihre Zahlung auf drei, sechs oder zwölf Monate aufteilen möchten. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Sie einen niedrigeren Betrag zahlen möchten als den zunächst ausgewählten. In diesem Fall wechseln Sie zu flexiblen monatlichen Raten.

 

Flexible monatliche Zahlungen

Mit der flexiblen monatlichen Ratenzahlung entscheiden Sie selbst, welchen Betrag Sie jeden Monat zahlen (jedoch müssen Sie immer den auf der Rechnung angegebenen Mindestbetrag bezahlen). Ihre Einkäufe werden auf einer Rechnung gesammelt, die Ihnen zu Beginn jedes Monats per E-Mail zugesandt wird. Die Rechnung ist bis Ende des Monats zu bezahlen.

 

Geschäftsbedingungen für feste und flexible monatliche Zahlungen

Europäische Standardinformationen für Verbraucherkredite (SECCI)

 

Wenn Sie sich für die Zahlung per Rechnung oder Raten entscheiden, nehmen wir eine Bewertung Ihrer Rückzahlungsfähigkeit vor. Die Verantwortung für die Zahlung liegt jedoch bei der Person, die den Kredit beantragt und erhalten hat.

Wenn eine Zahlungserinnerung erfolgt ist, wird eine Mahngebühr gemäß den geltenden Gesetzen erhoben.

Sie können den vollständigen noch ausstehenden Betrag jederzeit und ohne zusätzliche Kosten bezahlen.

 

Lesen Sie mehr darüber, wie Captum mit Ihren personenbezogenen Daten umgeht

 

Wenn Sie Fragen haben oder uns Feedback geben möchten, wenden Sie sich bitte unter kundservice@captumgroup.se oder +46 31 704 06 06 an den Kundendienst von Captum. Der Kundenservice ist unter der Woche von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

 

Rechnungen und Ratenzahlung – Dänemark

In Zusammenarbeit mit der Captum Group AB, die Teil von Stena AB ist, bieten wir sowohl Rechnungs- als auch Ratenzahlung als Zahlungsmethode an. Um einen Vertrag mit Captum abzuschließen, müssen Sie mindestens 25 Jahre alt sein, eine dänische Zivilregisternummer und eine Registrierungsadresse für Einwohner haben.

 

Rechnung – wenn Sie später bezahlen möchten

Wenn Sie per Rechnung bezahlen, führt Captum eine Bonitätsprüfung durch und es können Kreditdaten abgerufen werden. Wenn der Kauf abgeschlossen ist, wird die Rechnung an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei Ihrer Buchung angegeben haben. Es fällt eine Rechnungsgebühr an, und die Rechnung muss innerhalb von 14 Tagen beglichen werden.

 

Geschäftsbedingungen für den Kauf auf Rechnung

 

Möchten Sie die Kosten auf mehrere Monate verteilen? Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.

 

Feste monatliche Zahlungen

Feste monatliche Ratenzahlung bedeutet, dass Sie die Zahlung über eine bestimmte Anzahl von Monaten verteilen, anstatt den gesamten Betrag auf einmal zu bezahlen. Sie können sich aussuchen, ob Sie Ihre Zahlung auf sechs oder zwölf Monate verteilen möchten. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Sie einen niedrigeren Betrag zahlen möchten als den zunächst ausgewählten. In diesem Fall wechseln Sie zu flexiblen monatlichen Raten.

 

Flexible monatliche Zahlungen

Mit der flexiblen monatlichen Ratenzahlung entscheiden Sie selbst, welchen Betrag Sie jeden Monat zahlen (jedoch müssen Sie immer den auf der Rechnung angegebenen Mindestbetrag bezahlen). Ihre Einkäufe werden auf einer Rechnung gesammelt, die Ihnen zu Beginn jedes Monats per E-Mail zugesandt wird. Die Rechnung ist bis Ende des Monats zu bezahlen.

 

Geschäftsbedingungen für feste und flexible monatliche Zahlungen

Europäische Standardinformationen für Verbraucherkredite (SECCI)

 

Wenn Sie sich für die Zahlung per Rechnung oder Raten entscheiden, nehmen wir eine Bewertung Ihrer Rückzahlungsfähigkeit vor. Die Verantwortung für die Zahlung liegt jedoch bei der Person, die den Kredit beantragt und erhalten hat.

Wenn eine Zahlungserinnerung erfolgt ist, wird eine Mahngebühr gemäß den geltenden Gesetzen erhoben.

Sie können den vollständigen noch ausstehenden Betrag jederzeit und ohne zusätzliche Kosten bezahlen.

 

Lesen Sie mehr darüber, wie Captum mit Ihren personenbezogenen Daten umgeht

 

Wenn Sie Fragen haben oder uns Feedback geben möchten, wenden Sie sich bitte unter kundeservice@captumgroup.dk oder +45 96 20 02 10 an den Kundendienst von Captum. Der Kundenservice ist unter der Woche von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

 

Rechnungen und Ratenzahlung – Norwegen

In Zusammenarbeit mit der Captum Group AB, die Teil von Stena AB ist, bieten wir sowohl Rechnungs- als auch Ratenzahlung als Zahlungsmethode an. Um einen Vertrag mit Captum abzuschließen, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein, eine norwegische Sozialversicherungsnummer und eine eingetragene Adresse haben.

 

Rechnung – wenn Sie später bezahlen möchten

Wenn der Kauf abgeschlossen ist, wird die Rechnung an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei Ihrer Buchung angegeben haben. Es fällt eine Rechnungsgebühr an, und die Rechnung muss innerhalb von 14 Tagen beglichen werden.

 

Geschäftsbedingungen für den Kauf auf Rechnung

 

Möchten Sie die Kosten auf mehrere Monate verteilen? Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.

 

Feste monatliche Zahlungen

Feste monatliche Ratenzahlung bedeutet, dass Sie die Zahlung über eine bestimmte Anzahl von Monaten verteilen, anstatt den gesamten Betrag auf einmal zu bezahlen. Sie können sich aussuchen, ob Sie Ihre Zahlung auf drei, sechs oder zwölf Monate aufteilen möchten. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn Sie einen niedrigeren Betrag zahlen möchten als den zunächst ausgewählten. In diesem Fall wechseln Sie zu flexiblen monatlichen Raten.

 

Flexible monatliche Zahlungen

Mit der flexiblen monatlichen Ratenzahlung entscheiden Sie selbst, welchen Betrag Sie jeden Monat zahlen (jedoch müssen Sie immer den auf der Rechnung angegebenen Mindestbetrag bezahlen). Ihre Einkäufe werden auf einer Rechnung gesammelt, die Ihnen zu Beginn jedes Monats per E-Mail zugesandt wird. Die Rechnung ist bis Ende des Monats zu bezahlen.

 

Geschäftsbedingungen für feste und flexible monatliche Zahlungen

Europäische Standardinformationen für Verbraucherkredite (SECCI)

 

Wenn Sie sich für die Zahlung per Rechnung oder Raten entscheiden, nehmen wir eine Bewertung Ihrer Rückzahlungsfähigkeit vor. Die Verantwortung für die Zahlung liegt jedoch bei der Person, die den Kredit beantragt und erhalten hat.

Wenn eine Zahlungserinnerung erfolgt ist, wird eine Mahngebühr gemäß den geltenden Gesetzen erhoben.

Sie können den vollständigen noch ausstehenden Betrag jederzeit und ohne zusätzliche Kosten bezahlen.

 

Lesen Sie mehr darüber, wie Captum mit Ihren personenbezogenen Daten umgeht

 

Wenn Sie Fragen haben oder uns Feedback geben möchten, wenden Sie sich bitte unter kundeservice@captumgroup.no oder +47 23 12 51 00 an den Kundendienst von Captum. Der Kundenservice ist unter der Woche von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

 

Banküberweisung – Lettland und Litauen

Auf unseren lettischen und litauischen Websites können Sie Ihre Buchung per Banküberweisung bezahlen.

Wählen Sie einfach im Zahlungsschritt diese Option aus und Sie erhalten innerhalb eines Arbeitstages eine Rechnung per E-Mail. Die vollständige Zahlung muss bis zu dem auf der Rechnung angegebenen Datum per Banküberweisung erfolgen.

 

Bitte beachten Sie:

  1. Die Rechnung wird innerhalb eines Arbeitstages per E-Mail ausgestellt. Rechnungen werden nicht ausgestellt, wenn die Buchung innerhalb von 72 Stunden nach der Reise erfolgt ist. Sollte dennoch eine Rechnung benötigt werden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info.lt@stenaline.com oder telefonisch unter +37 046 310 561.
  2. Eine Banküberweisung ist bei Buchungen, bei denen Extra-Punkte für die Zahlung verwendet wurden, nicht möglich.
  3. Eine Banküberweisung ist bei Buchungen, bei denen Teilzahlung ausgewählt wurde, nicht möglich.
  4. Wenn die Zahlung nicht bis zum angegebenen Datum erfolgt, wird die Buchung storniert.
  5. Bei Änderungen Ihrer Buchung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info.lt@stenaline.com  oder telefonisch unter +37 046 310 561.

 

Extra-Punkte

Wenn Sie Extra-Kunde sind und Punkte für die Zahlung gesammelt haben, wird Ihnen die Anzahl Ihrer Punkte im Zahlungsschritt angezeigt. Sie können sich dann dazu entscheiden, diesen Punktebetrag abzuziehen und den Restbetrag mit einer anderen Zahlungsmethode zu begleichen. 

 

Geschenkgutscheine

Geschenkgutscheine können im Zahlungsschritt verwendet werden. Sie können Ihren einmaligen Gutschein-Code in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Wenn noch ein Restbetrag vorhanden ist, können Sie eine andere Zahlungsmethode auswählen, um Ihre Buchung abzuschließen.