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Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für das Extra Bonusprogramm

§ 1. Allgemeines
1.1 Diese Teilnahmebedingungen gelten für die Teilnahme am Extra-Bonusprogramm (Extra-Programm).

1.2 Durch Ihre Teilnahme am Extra-Programm, stimmen Sie diesen Bedingungen zu.

1.3 Stena Line behält sich das Recht vor, diese Teilnahmebedingungen jederzeit ganz oder in Teilen zu ändern. Die Änderungen können den Inhalt des Extra-Programms, die Leistungen, die Bedingungen für das Sammeln oder Einlösen von Punkten einschließen, sind aber nicht darauf beschränkt. Angebote in Kooperation mit Drittanbietern sowie weitere Informationen, die in Ihrem Extra-Profil angezeigt werden, können jederzeit geändert werden.

1.4 Stena Line informiert seine Extra-Kunden über entsprechende Änderungen. Die Informationen werden über mindestens einen der Kommunikationskanäle von Stena Line geteilt, jedoch hauptsächlich über Ihr Extra-Profil und E-Mail. Diese Änderungen sind ab dem vereinbarten Datum gültig und ersetzen die bisherigen Geschäftsbedingungen.

1.5 Stena Line behält sich das Recht vor, das Extra-Programm vollständig einzustellen; Teilnehmer werden in diesem Fall mindestens vier Wochen im Voraus benachrichtigt. Stena Line übernimmt keine Haftung für Nachteile oder Schäden, die durch eine Änderung oder Aufhebung des Extra-Programms entstehen.

1.6 Bis auf die Punkte, die ausdrücklich in der gültigen Auflage dieser Teilnahmebedingungen festgelegt sind, werden weder Stena Line noch Kooperationspartner eine Verantwortung übernehmen und haften nicht für Schäden, Verluste oder Kosten, die dem Teilnehmer entstehen. Darüber hinaus haften weder Stena Line noch Kooperationspartner für etwaige Kosten, Verluste oder Schäden, die anderen Personen als dem Mitglied entstehen.

 

§ 2. Teilnahme
2.1 Punkte können auf allen Stena Line Routen gesammelt werden, die am Extra-Programm  teilnehmen.

2.2 Anmeldungen zur Teilnahme am Extra-Programm werden nur von Privatpersonen akzeptiert. Das Sammeln und Einlösen von Punkten ist nur für den privaten Gebrauch zulässig. Die Teilnahme von Unternehmen oder Organisationen ist ausgeschlossen.

2.3 Jede natürliche Person ab 18 Jahren mit einer Postadresse in einem Land, das für das Extra-Programm zugelassen ist, kann sich für die Teilnahme auf www.stenaline.de/Extra online registrieren. Die Teilnahme ist persönlich, kostenfrei und nicht übertragbar.

2.4 Um Extra-Kunde zu werden, ist eine gültige E-Mail-Adresse erforderlich. Mit der Registrierung bestätigt der Kunde, dass Stena Line Mitteilungen zum Kontostand, zum Extra-Programm, Newsletter, eigene Angebote sowie Angebote von Partnerunternehmen per E-Mail, Post, SMS oder Push-Benachrichtigung über die Mobile App zusenden darf.

2.5 Der Kunde erhält zur Identifikation eine Extra-Nummer.

2.6 Namens- oder Adressänderungen sind online über „Meine Seite“ vorzunehmen.

2.10 Gesammelte Punkte werden nach Reiseende gutgeschrieben. Punktestand sowie Informationen zu gesammelten und eingelösten Punkten können jederzeit unter „Meine Seite“ eingesehen werden.

2.11 Eine Teilnahme kann beiderseits jederzeit wie folgt beendet werden:
1) Online über „Meine Seite“ oder schriftlich bei Stena Line
2) Nach einer Frist von zwei Jahren ohne Punktesammeln kann Stena Line die Teilnahme einseitig kündigen.
3) Im Falle des Missbrauchs, Übermittlung unvollständiger oder falscher Informationen, bei Missachtung der vereinbarten Teilnahmebedingungen und in allen anderen Fällen, die zu Schäden bei Stena Line oder Kooperationspartnern führen, kann Stena Line die Teilnahme sofort kündigen.
In allen Fällen verfallen nach Löschung des Kontos alle erworbenen Ansprüche (z.B. nicht eingelöste Extra-Punkte).

 

§ 3. Persönliche Informationen
3.1. Stena Line ist verantwortlich für alle gesammelten Daten und Informationen. Um Daten in der richtigen Weise zu sichern und zu verwalten, befolgen wir das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG).

3.2 Durch die Teilnahme am Extra-Programm erteilt der Kunde Stena Line das Recht, seine personenbezogenen Daten zum Zwecke der Vertragsdurchführung sowie zur Pflege der laufenden Kundenbeziehungen in elektronischer Form zu verarbeiten, zu speichern und zu nutzen. Dazu gehören insbesondere Name, Adresse, durchgeführte Überfahrten und der Extra-Punktestand. Diese Daten werden aktualisiert und gespeichert, um dem Kunden relevante Informationen und Leistungen zur Verfügung stellen zu können.

Beteiligten Dienstleistern, Kooperationspartnern oder Dritten werden die Daten nur zur Verfügung gestellt, sofern der Kunde dem bei Anmeldung zugestimmt und seine Zustimmung nicht nachträglich widerrufen hat.

» Siehe auch Datenschutzerklärung der Stena Line

 

§ 4. Extra-Punkte sammeln
4.1 Gesammelte Extra-Punkte werden nach Reiseende gutgeschrieben und sind bis zum 31. Dezember des folgenden Jahres gültig. Punkte, die bis zum genannten Zeitpunkt nicht eingelöst wurden, verfallen und werden automatisch von Ihrem Konto abgezogen.

4.2 Es obliegt Stena Line festzulegen, auf welche Tarife, Pakete und Preise im Bordverkauf  Punkte gesammelt werden können. Stena Line ist jederzeit berechtigt, den Kurs zum Gutschreiben zu ändern. Punkte können auf Fährfahrten und im Voraus gebuchte Bordleistungen gesammelt werden. Wird die Extra-Nummer nicht bei Buchung angegeben, werden für die Fährfahrt keine Punkte gutgeschrieben. Für mit Bonuspunkten bezahlte Buchungen werden keine Punkte gutgeschrieben.

Für Einkäufe an Bord muss die Bordkarte zum Zeitpunkt des Einkaufs gescannt werden, um Punkte zu sammeln. Punkte für Einkäufe an Bord können nicht nachträglich gutgeschrieben werden. Auf Extra-Angebote an Bord werden keine Punkte gutgeschrieben. Es werden keine Extra-Punkte auf den Kauf von Zigaretten und Tabak gutgeschrieben. Das Sammeln von Extra-Punkten ist speziell auf der Route Rostock-Trelleborg nur auf Stena Line eigenen Fähren möglich.

4.3 Extra-Kunden im BLUE-Status erhalten fünf Extra-Punkte je Euro Umsatz. Extra-Kunden im GOLD-Staus erhalten zehn Extra-Punkte je Euro Umsatz. Stena Line behält sich vor, diese Raten zu ändern oder keine Punkte zu gewähren, wenn im Umsatz Leistungen eines Dritten enthalten sind, z. B. bei Paketen mit Kooperationspartnern oder anderen Transportleistungen.

4.4 Um Punkte zu sammeln, muss der Extra-Kunde selbst reisen.

4.5 Für das Sammeln von Punkten muss die Extra-Nummer bei der Buchung angegeben werden. Dies erfolgt am einfachsten mit einem Log-In in das Extra-Konto vor der Buchung. Bei einer Buchung über das Callcenter muss die Extra-Nummer vor der Buchung angegeben werden.

4.6 Bei Buchung von zehn oder mehr Personen, Gruppenangeboten oder Sonderangeboten werden keine Extra-Punkte gutgeschrieben.

 

§ 5. Extra-Punkte einlösen
5.1 Punkte können nur bei Buchung direkt über Stena Line eingelöst werden.

5.2 Punkte können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden.

5.3 Punkte können nur durch den Extra-Kunden eingelöst werden und sind nicht übertragbar.

5.4 Punkte können als Voll- oder Teilzahlung für die geltenden Stena Line Preise verwendet werden. Dabei legt Stena Line fest, welche Tarife und Strecken für das Einlösen von Punkten zugelassen sind. Diese Tarife oder Routen können jederzeit geändert werden. Punkte können nicht für Einkäufe an Bord, Extra-Angebote, Pakete, Gruppen- oder Frachtbuchungen eingelöst werden.

5.5 Der Extra-Kunde ist beim Einlösen von Punkten für die Einhaltung örtlicher Steuervorschriften verantwortlich.

5.6 Bei der Einlösung entspricht ein Extra-Punkt einem Euro-Cent.

 

§ 6. Teilnahme Status
Die Teilnahme beginnt im BLUE-Status. Dieser Teilnahme-Status wird automatisch jährlich verlängert, solange Punkte auf dem Konto vorhanden sind. Hat der Extra-Kunde im BLUE-Status mehr als 6.250 Punkte in einem Jahr gesammelt, erreicht er automatisch den GOLD-Status. Den GOLD-Status behält der Extra-Kunde ab diesem Datum für zwölf Monate. Um den Gold-Status zu behalten, müssen in den kommenden zwölf Monaten mindestens 12.500 Punkte gesammelt werden, anderenfalls wird der Extra-Status auf den BLUE-Status heruntergestuft

 

§ 7. Allgemeine Beförderungsbedingungen
Alle Buchungen unterliegen den Allgemeinen Beförderungsbedingungen von Stena Line.

 

§ 8. Anwendbares Recht, Gerichtsstand
Auf die Rechtsbeziehungen zwischen Kunden und Stena Line ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar. Sofern der Teilnehmer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat, ist Kiel Gerichtsstand. Unabhängig davon kann der Kunde aber auch nach Wahl von Stena Line an jedem weiteren Ort, an dem eine gesetzliche Zuständigkeit besteht, verklagt werden.

§ 9. Salvatorische Klausel
Sollten Teile der vorliegenden Vertragsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine Bestimmung ersetzt, die Sinn und Zweck der unwirksamen Regelung wirtschaftlich am nächsten kommt.

Anschrift
Extra, Stena Line GmbH & Co. KG
Schwedenkai 1, 24103 Kiel
E-Mail: Extra.de@StenaLine.com
Online: www.StenaLine.de/Extra

Stand: Juni 2017