Bitte beachten Sie

Wichtig vor der Reise – alle aktuellen Reisehinweise sowie Einreisebestimmungen für Ihre Reise.

Ist an Bord WLAN verfügbar und, falls ja, ist es schnell?

Wir freuen uns, Ihnen sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige WLAN-Dienste an Bord anbieten zu können.

 

Bitte beachten Sie, dass der WLAN-Service an Bord niemals so schnell sein wird wie das Breitband-Internet, das Sie zu Hause oder an anderen Standorten an Land nutzen können. Einer der Hauptgründe dafür ist die Technologie. Es ist ein wenig komplex, aber einfach ausgedrückt verfügen alle unsere Schiffe über frei bewegliche Satellitenantennen, die ein Signal vom Schiff zu einem 56.000 Kilometer entfernten Satelliten im Weltraum übertragen, der dann ein Signal zurück zur Erde sendet. Die Geschwindigkeit wird auch aufgrund der verfügbaren Bandbreite variieren, die per Satellit geliefert wird und von allen Benutzern und Schiffen gleichzeitig verwendet wird. Um den Service zu verbessern und die verfügbare Bandbreite effizient zu nutzen, haben wir den Zugang zu Streaming-Websites wie Netflix und YouTube sowie zu Online-Spielen und Skype usw. deaktiviert. Bitte beachten Sie, dass das kostenlose WLAN in den Hauptbereichen der Passagierlounge unserer Fähren verfügbar ist, der Empfang aber unter Umständen in den Kabinenbereichen nicht stark genug ist. 

 

WICHTIG! Denken Sie daran, Datenroaming auszuschalten, wenn Sie an Bord gehen, da Roaming-Gebühren auf See hoch sind – diese Gebühren werden nicht von Stena Line festgelegt. 

Contact frequently asked question icon

Ähnliche Fragen